Lions-Club Unna – Via Regis spendet für digitale Welten im Frauenhaus

Wie wichtig soziale und auch digitale Teilhabe insbesondere für Heranwachsende ist, zeigt sich auch bei den mitbegleitenden Kindern und Jugendlichen im Frauenhaus. 38 Kinder und 40 Frauen waren bis Ende November im Frauenhaus untergebracht. Mit steigender Tendenz im Vergleich zu den Vorjahren. 

Um auch hier Angebote zu schaffen, unterstützt der Lions-Club Unna – Via Regis das Team des Frauenhauses, wie auch in den vergangenen Jahren. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf den „Digitalen Welten“. Lernunterstützende Angebote, Sicherheitsaspekte im Umgang mit digitalen Geräten als auch Social Media für die Kinder und Jugendlichen sowie die Nachwuchsförderung von Praktikantinnen im Team des Frauenforums stehen hier im Mittelpunkt der großzügigen Lions-Club Unna Spende.

Durch den Büchermarkt im September sind 7.200,- EUR zusammen gekommen, die der Lions Club spenden konnte.

So hilft Ihre Spende direkt.